Travel

Travel Diary – Melbourne, Australia

DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne1

Endlich ist es soweit und ich schaffe es euch den ersten Teil meiner Travel Diaries aus Australien vorzustellen. Heute erzähle ich euch etwas über meine Heimatstadt, Melbourne. Wer von euch schon mal dort war weiß wei unheimlich Lebenswert Melbourne ist.

Als wir am Sonntagmorgen dank Jetlag bereits gegen 7:00 wach waren haben wir uns gleich auf den Weg gemacht um unsere Nachbarschaft zu erkunden. Gewohnt haben wir in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums nämlich direkt neben Fitzroy Gardens. Super praktisch, denn so konnten wir jeden Tag mit einem gemütlichen Spaziergang durch den Park starten. Die meisten Tage haben wir in Melbourne damit vebracht gemütlich durch die City zu schlendern, coole Lokale auszuchecken und einfach mal so in den Tag hinein zu leben.

Melbourne liegt ziemlich gut an der Südküste located, sodass sich auch zahlreiche Asuflugsmöglichkeiten geboten haben. Natürlich sind wir die Great Ocean Road abgefahren, diese stelle ich euch aber in eniem seperaten Blogpost vor.

Außerdem haben wir noch einen Tag auf Philip Island verbracht wo wir uns bei Sonnenuntergang die Pinguine Parade angeschaut haben. Philip Island kann ich euch nur wärmstens empfehlen, das Städtchen ist super süß und man kann sich die Zeit bis zum Sonnenuntergang bestens mit einem Besuch im Wildlife Koala Park oder einem leckeren Eis am Strand vertreiben.

Des weiteren haben wir noch einen Tag in Sorrento & Portsea verbracht. Ehrlicherweise muss ich zugeben das es mir dort nicht sooo gut gefallen hat, auch wenn es als ziemlich „poshy“ ( = protzig ) gilt.

Glücklicherweise stand in der Zeit wo wir in Melbourne waren die berühmt berüchtigte Australian Open an. Selbst für mich als Einheimische war es das erste mal und ich muss sagen das es eines meiner liebsten Erlebnisse war. Es ist so cool die ganze Atmosphäre zu erleben, den Spielern beim Training zuzuschauen und das Gelände zu erkundigen. Das ganze Spektakel teilt sich auf 3 riesige Arenas und unzählige Außenplätze auf. Und das beste daran war, dass die Karten gar nicht mal so teuer waren – ca. 40 AUSD kostet der Ground Pass mit welchem man auf das ganze Gelände und in eine ausgewählte Arena darf.

Zu guter letzt habe ich natürlich die City unsicher gemacht denn das Shoppingerlebnis in Australien konnte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen! Ich liebe den australischen Stil, deswegen habe ich mir auch nur Sachen in Läden gekauft die es in Europa so nicht gibt. Aber Vorsicht! Trotz relativ gutem Wechselkurs ist Australien einfach mega Teuer und so kann es schon mal passieren das man für einen Bikini 100 AUSD zahlt. Da mich einige von euch schon gefragt haben wo man denn in Melbourne gut einkaufen kann lasse ich euch das auch gleich noch wissen. Ich liebe Kookaii, Sportsgirl, Country Road & Forever New! Falls es mal regnen sollte eignen sich auch die Shopping Malls Chadstone, Emporium und Melbourne Central besonders gut zum Shoppen.

Anbei findet ihr jetzt noch ein paar Bildchen aus meiner Lieblingsstadt und ich freue mich schon euch mehr von meiner Reise zu erzählen!

xox Emily

DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne2
DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne3
DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne5
DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne4
DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne7
DropboxChooserAPI_travel_guide_melbourne6

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*